Trainer des Jahres 2023 in Hamburg geehrt

Trainer des Jahres 2023 in Hamburg geehrt

Nils Meyer zum Trainer des Jahres 2023 in Hamburg geehrt.

Wir gratulieren Nils als leitenden Landestrainer zur Auszeichnung als Hamburgs Nachwuchstrainer*in des Jahres 2023!

Der traditionelle Jahresempfang des Hamburger Sportbunds (HSB) bildete auch dieses Jahr den Rahmen für die Auszeichnung.

Dazu schreibt der HSB auf seiner Homepage: „Nils Meyer arbeitet als leitender Landestrainer für den Hamburger Ruderverband und konnte in den letzten Jahren durch seine strukturierte und effektive Arbeit immer wieder Nachwuchsathlet*innen für den Hochleistungsbereich entwickeln. Seinen Diplomtrainer-Lehrgang an der Trainerakademie in Köln schloss er mit Bestnote ab. Eines der Highlights seiner Arbeit war im letzten Jahr der Gewinn der Silbermedaille des Juniorinnen-Achters bei der U19 Weltmeisterschaft in Frankreich, bei der auch eine Hamburger Athletin im Boot saß. Zur Honorierung herausragender und nachhaltiger Leistungen verleiht der HSB seit 2007 den von LOTTO Hamburg mit 2.000 Euro dotierten Preis „HSB-Trainer*in des Jahres“, 2018 kam dann der Preis für Hamburgs Nachwuchstrainer*in des Jahres dazu. Nominiert von den jeweiligen Fachverbänden obliegt die finale Auswahl einer hochkarätig besetzten Jury, bestehend aus Ingrid Unkelbach (Leiterin des Olympiastützpunkts Hamburg/Schleswig-Holstein), Daniel Knoblich (Vorstandsvorsitzender des HSB), Carsten Harms (1. Vorsitzender des Vereins Hamburger Sportjournalisten) sowie Alexander May (Nachwuchstrainer des Jahres 2020).“

Gratulation von uns allen im AAC/NRB Landesruderverband Hamburg an Nils zu dieser besonderen Auszeichnung.

Du setzt Dich mit viel Leidenschaft, hohem Engagement und großer Kompetenz für das Rudern im Nachwuchsleistungssport ein!

Weiterhin alles Gute, Freude und Erfolg dabei.

Filmbeitrag https://youtu.be/fkV0dhXQw5w

HSB Trainer des Jahres 2023 in Hamburg geehrt (hamburger-sportbund.de)

Weiteres Aktuelles

Termine

Breitensport

Lesen Sie hier aktuelle Termine zum Breitensport.

Details

Jugend

Lesen Sie hier aktuelle Jugend-Termine.

Details

Lehrgänge

Erfahren Sie hier die nächsten Lehrgangstermine.

Details

Leistungssport

Erfahren Sie hier die nächsten Lehrgangstermine.

Details

Regatten

Erfahren Sie hier alle Regattentermine.

Details