Jahreshauptversammlung des AAC/NRB Landesruderverband Hamburg

Jahreshauptversammlung des AAC/NRB Landesruderverband Hamburg

Am 25. März 2024 fand im Ruder-Club Favorite Hammonia unsere Jahreshauptversammlung statt.

 

Hier wurden gleich zu Beginn Wolf Lange für 60 Jahre Mitgliedschaft im AAC/NRB und Bastian Seibt für 25 Jahre geehrt. Leider konnten Karsten Runge (60) und Thomas Krogmann (25) nicht persönlich teilnehmen.

Nach dem Jahresbericht aus den Vorstandsressorts folgte dem ausführlichen Kassenbericht / Bericht der Kassenprüfer die einstimmige Entlastung des Vorstands. Bei den anstehenden Wahlen wurden Andreas Döpper als Vorsitzender und Guido Schaudin als Schatzmeister für weitere 2 Jahre einstimmig gewählt, ebenso unsere Beisitzer Achim Eckmann, Werner Glowik, Raimund Kruse, Hans-Thomas Rehbein, Ulrich Rothe, Philip Schmolling sowie Rosa-Lotta Konerding als Vorsitzende der Hamburger Ruderjugend bestätigt.

Bei den Kassenprüfern stand ein Wechsel an. Dem langjährig tätigen Peter Voß folgt Andre Rathje, der gemeinsam mit Birte Senska einstimmig gewählt wurde.

Für das Geschäftsjahr 2024 wurden die Beiträge für die Hamburger Mitgliedsvereine und Einzelmitglieder in ihrer Struktur kostenneutral neu festgesetzt.

Der Etat 2024 wurde auf dem jetzigen Planungsstand verabschiedet.

Nach einigen Wortbeiträgen gab Lars Koltermann, Vorstand und Präsidiumsmitglied des DRV, einen Status zu den DRV-Aktivitäten, Mitgliederbefragung, Olympischen und Paralympischen Spielen 2024, Coastal Rowing, dem Haushalt und den finanziellen Herausforderungen, u.a. mit einer geplanten Beitragserhöhung 2025.

 

Unsere diesjährige Hauptversammlung endete nach nahezu 2 Stunden mit einem 3-fachen Hipp Hipp Hurra auf unsere Ruder*innen, die Clubs und Vereine und den AAC/NRB LRV Hamburg.

Dank und Anerkennung allen Ruder*innen, Mitgliedern und Ehrenamtlichen, die sich persönlich für unseren Rudersport einbringen.

Auf eine gute Rudersaison 2024!

 

Weiteres Aktuelles

Termine

Breitensport

Lesen Sie hier aktuelle Termine zum Breitensport.

Details

Jugend

Lesen Sie hier aktuelle Jugend-Termine.

Details

Lehrgänge

Erfahren Sie hier die nächsten Lehrgangstermine.

Details

Leistungssport

Erfahren Sie hier die nächsten Lehrgangstermine.

Details

Regatten

Erfahren Sie hier alle Regattentermine.

Details