DRV – Kaderüberprüfung

DRV – Kaderüberprüfung

DRV A-Kader Mittel- & Großboot Test

Am 29./30.04.2023 fand auf unserer Regattastrecke in Hamburg-Allermöhe die Mittel- und Großbootüberprüfung der A-Nationalmannschaft des DRV mit Blick auf die EM statt. Die Frauen und Männer starteten im Doppelzweier, leichter Doppelzweier, Vierer ohne Steuermann/Steuerfrau, Doppelvierer und Achter. Die Rahmenbedingungen waren insgesamt gut, die Sonne schien vom Hamburger Frühlingshimmel mit leichtem, am Samstagnachmittag stärkeren Schiebewind.

„Es war großartig, die Spitzensportler:innen vom DRV-Team hier bei uns in Hamburg auf der Dove Elbe vor ihrer Saison live zu erleben“ sagte Andreas Döpper, Vorsitzender im AAC/NRB Landesruderverband Hamburg.
Im Hamburger Journal wurde dazu vom NDR zu unseren Hamburger Ruderern im Achter Torben Johannesen, Marc Kammann und Benedict Eggeling berichtet. (hier | Bericht beginnt bei Minute 13:53)

Für uns war es zugleich auch eine erste Bewährungsprobe des neuen Regattateams im Vorstand mit Cornelius Grajecki und Philip Schmolling sowie dem Regattaausschuss und den freiwilligen Helfer:innen in dieser Saison. Gleichzeitig hatten unsere Helfer:innen am Sonnabend die Gelegenheit, sich exklusiv mit dem Deutschlandachter und Trainerin Sabine Tschäge in einem „Meet & Greet mit den Olympioniken und Weltmeistern“ auszutauschen.

Text und Fotos: Andreas Döpper

Weiteres Aktuelles

Termine

Breitensport

Lesen Sie hier aktuelle Termine zum Breitensport.

Details

Jugend

Lesen Sie hier aktuelle Jugend-Termine.

Details

Lehrgänge

Erfahren Sie hier die nächsten Lehrgangstermine.

Details

Leistungssport

Erfahren Sie hier die nächsten Lehrgangstermine.

Details

Regatten

Erfahren Sie hier alle Regattentermine.

Details