Saisonauftakt U23 – Trainingslager Erba

Saisonauftakt U23 – Trainingslager Erba

Der wundervolle Lago di Pusiano, eingebettet zwischen den Gipfeln der Lombardei, sorgte in Kombination mit dem modernen Leistungszentrum vor Ort für ideale Trainingsbedingungen. Zwei Wochen verbrachten unsere Sportler mit bis zu drei Einheiten am Tag und täglicher Gymnastik und Stabilisationstraining als Vorbereitung auf die anstehenden Aufgaben der Saison. Neben den zahlreichen Wasserkilometern und Belastungen in den jeweiligen Kleinbooten und dem Krafttraining standen Ergostrecken im Fokus, da die Kaderüberprüfung Leipzig nur ein Wochenende nach der Rückreise warten sollte.

Die Unterbringung musste aufgrund der Größe der Gruppe leider getrennt werden. So schliefen die Riemer in Viererzimmern mit Seeblick über dem Centro und die Skuller und Leichtgewichte im Hotel auf der gegenüberliegenden Seeseite. Gefrühstückt wurde in der jeweiligen Unterbringung, Mittag und Abendessen gab es in einem Restaurant direkt bei den Stegen, in dem zu jeder Mahlzeit haufenweise Pasta in den unterschiedlichsten Varianten aufgetafelt wurde.

An den wenigen freien Nachmittage wurden Ausflüge nach Varese oder Bellagio unternommen, die oft reichlich Gelato bedeuteten.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Trainingslager.

Max Rosenfeld (U23 Männer Riemen)

Weiteres Aktuelles

Termine

Breitensport

Lesen Sie hier aktuelle Termine zum Breitensport.

Details

Jugend

Lesen Sie hier aktuelle Jugend-Termine.

Details

Lehrgänge

Erfahren Sie hier die nächsten Lehrgangstermine.

Details

Leistungssport

Erfahren Sie hier die nächsten Lehrgangstermine.

Details

Regatten

Erfahren Sie hier alle Regattentermine.

Details