Ergometer-Wettfahrt: 450 Ruder*innen bringen die Sporthalle zum Vibrieren

Ergometer-Wettfahrt: 450 Ruder*innen bringen die Sporthalle zum Vibrieren

450 Ruder*innen bringen die Sporthalle der Wichern-Schule zum Vibrieren

Sonnabend, 26.02.2023   Das laute Surren der 50 Ruderergometer erfüllt die Sporthalle der Wichern-Schule an diesem Sonnabend. 450 Ruder*innen aus Hamburg, Schleswig Holstein und Niedersachsen nahmen an der Ergometer-Wettfahrt teil.

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause fand am letzten Februarwochenende die mittlerweile 30. Ergometerwettfahrt, ausgerichtet vom Hamburger Schüler-Ruderverband, dem Fachausschuss Rudern (der Schulbehörde) und dem Landesruderverband AAC/NRB, statt. Austragungsort war wieder einmal die dafür bestens geeignete Sporthalle der Wichernschule.

Unter den strengen Augen der Landestrainer ging es bei den A Junioren und Juniorinnen, neben dem Kampf um die Medaillen, um das Erreichen der Normzeit, die neben den Leistungen auf dem Wasser für die WM-Nominierung entscheidend ist. In jeweils beeindruckender Form gelang dies bei den Junioren Lasse Junge von der STS Alter Teichweg (RC Favorite Hammonia) und bei den Juniorinnen Nike Versace vom Wilhelm Gymnasium (RG Hansa). Beide unterboten die geforderte Norm deutlich.

Bei den Rennen der JuniorInnen und der Kinder gab es durchweg starke Meldefelder und zahlreiche starke Einzelergebnisse.

Erfreulich war die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Markt in Achim, die die etwas weitere Anreise für die Teilnahme am Ergocup in Kauf genommen haben.

Großer Dank gilt auch dem Team um Uwe Stoebe und PPT, die sich wieder einmal um die technische Umsetzung bzw. den Sound der Veranstaltung gekümmert haben.

Hier ist das Wettkampfergebnis Ergometer-Wettfahrt 2023

Hier ist das Ergebnis 100m Ergo-Sprint 2023

 

Weiteres Aktuelles

Termine

Breitensport

Lesen Sie hier aktuelle Termine zum Breitensport.

Details

Jugend

Lesen Sie hier aktuelle Jugend-Termine.

Details

Lehrgänge

Erfahren Sie hier die nächsten Lehrgangstermine.

Details

Leistungssport

Erfahren Sie hier die nächsten Lehrgangstermine.

Details

Regatten

Erfahren Sie hier alle Regattentermine.

Details