Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2023 in Essen

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2023 in Essen

Foto: meinruderbild

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2023 in Essen

Viele Hamburger Ruder*innen konnten bei den diesjährigen  Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Essen erfolgreich unsere Clubs, Vereine und den AAC/NRB Hamburg vertreten. Wir gratulieren dazu allen Ruder*innen sehr herzlich zu ihren sportlichen Erfolgen! Alle Bilder und Berichte unter: Die Deutschen Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften in Essen laufen wieder | rudern.de

Dabei gelang es mehreren Hamburger Aktiven, sich für internationale Wettkämpfe anzubieten. Die Nominierungsgespräche des DRV laufen aktuell, sodass noch nicht alle namentlichen Nominierungen abgeschlossen sind. „Besonders erfolgreich war unser Hamburger Junior*innen B Projekt. Hier konnten wir nach 2017 wieder den Jugendpokal des Deutschen Ruderverbandes gewinnen; ein Ergebnis der guten Zusammenarbeit unserer Hamburger Ruder Clubs und Vereine im Nachwuchsbereich“, so Andreas Döpper, Vorsitzender des AAC/NRB LRV Hamburg der den Jugendpokal entgegennahm.

„Ein besonderer Dank geht an alle Trainer*innen und Betreuer*innen, die mit ihrem großen persönlichen Engagement das erfolgreiche Abschneiden möglich gemacht haben“, so Bernd Nennhaus, stellvertretender Vorsitzender des AAC / NRB LRV Hamburg.

Wir wünschen allen nominierten Ruder*innen mit ihren Trainer*innen eine erfolgreiche Vorbereitung auf die kommenden internationalen Aufgaben.

Allen anderen beteiligten Aktiven, Trainer*innen und Betreuer*innen wünschen wir eine schöne Sommerzeit und erholsame Ferien.

Die nächsten sportlichen Wettkämpfe in Hamburg warten mit den Norddeutschen Meisterschaften und dem Baltic Cup / Städtekampf Ende September auf uns. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen zum Auftakt in die neue Saison.

.

Weiteres Aktuelles

Termine

Breitensport

Lesen Sie hier aktuelle Termine zum Breitensport.

Details

Jugend

Lesen Sie hier aktuelle Jugend-Termine.

Details

Lehrgänge

Erfahren Sie hier die nächsten Lehrgangstermine.

Details

Leistungssport

Erfahren Sie hier die nächsten Lehrgangstermine.

Details

Regatten

Erfahren Sie hier alle Regattentermine.

Details