Aktuelle Presse-Meldung zur 2. DRV Junioren Regatta in Hamburg 2024

Erhebliche Beeinträchtigungen in der Zu-/Abfahrt zur Regattastrecke in Allermöhe am Sonntag, 02.06.2024. Wie bereits berichtet, verhindert die neue Streckenführung des Triathlon Events „Ironman“ eine durchgängig freie Zu-/Abfahrt am Sonntag, dem 02.06.2024, in der Kern-Zeit von 08:30 -14:00 Uhr. Eine alternative Strecke wurde nach eingehender Prüfung negativ beschieden. „Die neue Routenführung und damit eintretenden erheblichen Beeinträchtigungen…

Presse-Meldung zur DRV Junioren Regatta II. Hamburg 2024

Presse-Meldung zur DRV Junioren Regatta II. Hamburg 2024: Sonntag, den 02.06.2024 erhebliche Beeinträchtigungen durch den Ironman. Triathlon Event verhindert durchgängig freie Zu- und Abfahrt am letzten Regatta-Tag. „Hamburg hat sich schon vor Jahren auf die Fahne geschrieben, Sportstadt zu sein. Auch wir Ruderer leben das aus vollem Herzen!  Aber, dass das eine Sport Event das…

Die jüngsten Nachwuchssportler wollen beim Baltic Cup den Gesamtsieg verteidigen

Baltic Cup 2023: wieder in der Sportstadt Hamburg. Foto: LRV Hamburg Ab morgen findet in Hamburg der Saisonhöhepunkt für die ganz jungen Nachwuchssportler des DRV statt. Vom 30.09.-01.10.2023 starten 37 Sportler:innen aus 29 Vereinen beim internationalen Open Baltic Cup der Junioren in Hamburg Allermöhe für das deutsche Team. „Wir haben hier eine motivierte und talentierte…

Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ und Hamburger Meisterschaft im Schulrudern 2023

Hamburger Meisterschaft im Schulrudern Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen versammelten sich dieses Jahr wieder die ruderbegeisterten Schüler*innen von 14 beteiligten Schulen mit ihren Obleuten an der Außenalster. Der Ruder-Club Favorite Hammonia (Fari) und der Hamburger und Germania Ruder Club (Club) stellten freundlicher Weise wieder Stege und Vereinsgelände zur Verfügung, so dass ein recht reibungsloser…

Bootstaufe unseres neuen Doppelvierers

Die diesjährige DRV-Juniorenregatta war ein ausgezeichneter Anlass, ein neues Rennboot zu taufen. Das Boot wurde auf den Namen eines sehr engagierten Ruderers, Sportkameraden und ehemaligen Mitglieds unseres Vorstandes im AAC/NRB Landesruderverband Hamburg getauft. „Wir sind sehr dankbar, dass die Anschaffung neuer Boote vom Sportamt Hamburg und der Stiftung Leistungssport großzügig gefördert wird. Die heutige Taufe…

DRV – Kaderüberprüfung

DRV A-Kader Mittel- & Großboot Test Am 29./30.04.2023 fand auf unserer Regattastrecke in Hamburg-Allermöhe die Mittel- und Großbootüberprüfung der A-Nationalmannschaft des DRV mit Blick auf die EM statt. Die Frauen und Männer starteten im Doppelzweier, leichter Doppelzweier, Vierer ohne Steuermann/Steuerfrau, Doppelvierer und Achter. Die Rahmenbedingungen waren insgesamt gut, die Sonne schien vom Hamburger Frühlingshimmel mit…

Vorstandssitzung an der Süderelbe

Vorstand vor Ort Die reguläre Aprilsitzung führte den Vorstand des AAC/NRB Landesruderverband Hamburg diesmal zum RC Süderelbe nach Harburg. Die Wiederbelebung der Idee, regelmäßige Sitzungen bei den Mitgliedsvereinen durchzuführen wurde vom Hausherrn Sebastian Lochte (Schatzmeister des RCS) sehr begrüßt. In einem informellen Austausch vor Beginn der Vorstandssitzung stellte er die Entwicklung des Rudersports in Harburg…