Aktuelle Presse-Meldung zur 2. DRV Junioren Regatta in Hamburg 2024

Erhebliche Beeinträchtigungen in der Zu-/Abfahrt zur Regattastrecke in Allermöhe am Sonntag, 02.06.2024. Wie bereits berichtet, verhindert die neue Streckenführung des Triathlon Events „Ironman“ eine durchgängig freie Zu-/Abfahrt am Sonntag, dem 02.06.2024, in der Kern-Zeit von 08:30 -14:00 Uhr. Eine alternative Strecke wurde nach eingehender Prüfung negativ beschieden. „Die neue Routenführung und damit eintretenden erheblichen Beeinträchtigungen…

Presse-Meldung zur DRV Junioren Regatta II. Hamburg 2024

Presse-Meldung zur DRV Junioren Regatta II. Hamburg 2024: Sonntag, den 02.06.2024 erhebliche Beeinträchtigungen durch den Ironman. Triathlon Event verhindert durchgängig freie Zu- und Abfahrt am letzten Regatta-Tag. „Hamburg hat sich schon vor Jahren auf die Fahne geschrieben, Sportstadt zu sein. Auch wir Ruderer leben das aus vollem Herzen!  Aber, dass das eine Sport Event das…

HPA HydroOnline

In der letzten HSB-Wassersportkommission wurde uns von der HPA ein interessanter Website Link vorgestellt. Aktuelle Wasserstände, Wind- und Strömungsgeschwindigkeiten, sowie Windrichtungen und Brückendurchfahrtshöhen findet man unter dem Link: HPA HydroOnline (hpanet.de) Gleichzeitig kann man sich den Link als Kachel „zum Home-Bildschirm“ hinzufügen und hat es damit jederzeit griffbereit.

Grundsteinlegung in Allermöhe

Ein großer Tag für unseren Rudersport in Hamburg. Senator Grote der Freien und Hansestadt Hamburg, Frau Burth (BMI), Herr Kerkhoff (GMH), Lars Koltermann und Tim Ole Naske sprachen anlässlich der Grundsteinlegung in Allermöhe. Mit diesem modernen Erweiterungsbau werden ideale Trainingsbedingungen für unsere Spitzensportler geschaffen, so eröffnet Andreas Döpper die Feierlichkeit zur Grundsteinlegung in Allermöhe. Über…

Erweiterungsbau für den Bundesstützpunkt Rudern in Allermöhe

In Allermöhe haben die Bauarbeiten für den Erweiterungsbau des Bundesstützpunktes Rudern begonnen. Die Baumaschinnen bereiten die Grundfläche für den Erweiterungsbau des Bundesstützpunktes Rudern vor. „Wir freuen uns sehr auf diese Erweiterung für den Spitzensport Rudern. In den kommenden Monaten ist es eine echte Herausforderung, den täglichen Sportbetrieb und die großen Regatten in Einklang mit den…

Trainer des Jahres 2023 in Hamburg geehrt

Nils Meyer zum Trainer des Jahres 2023 in Hamburg geehrt. Wir gratulieren Nils als leitenden Landestrainer zur Auszeichnung als Hamburgs Nachwuchstrainer*in des Jahres 2023! Der traditionelle Jahresempfang des Hamburger Sportbunds (HSB) bildete auch dieses Jahr den Rahmen für die Auszeichnung. Dazu schreibt der HSB auf seiner Homepage: „Nils Meyer arbeitet als leitender Landestrainer für den Hamburger Ruderverband…

Gedenkfeier für Peter-Michael Kolbe

Foto: Images Der Deutsche Ruderverband lädt– gemeinsam mit dem Lübecker Ruderklub, Ruderverband Schleswig-Holstein und dem AAC/NRB Landesruderverband Hamburg – zu einer Gedenkfeier ein. Die Einladung zur Gedenkfeier finden Sie hier. Anmeldungen bitte über den angegebenen Link. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl limitiert ist.

Nachruf Peter-Michael Kolbe

Foto: Imago/Metelmann Zum Tod von Peter-Michael Kolbe Der Allgemeine Alster-Club/ Norddeutscher Ruderer-Bund trauert um Peter-Michael Kolbe, einen seiner erfolgreichsten Sportler. Aufgewachsen in Hamburg kam er schon früh zum Rudersport, den er beim Hammerdeicher RV erlernte und für den er in seiner Jugend viele Erfolge erzielte. Seine Trainer Lothar Siepelt, Heinz Sievers und Jürgen Düse formten…